MacWood (provisorisches Forum)

samhain

in Cons die wir besuchen können - schreibt einfach alle Infos hier rein! 14.09.2011 21:59
von Argus O Hurighan • 119 Beiträge

so hier mal die posts zu samhain vom maclog forum... würde euch bitten auch mal kurz rückmeldung zu geben ob ihr kommt oder nicht.

grüße max

hi zusammen,

ja alles knapp vor schluss, aber wir feiern!

termin ist der 31.10. bis zum 1.11. auf dem jugendhof bei darmstadt

So hier mal ein paar mehr Infos:

Dieses Jahr ging es aus verschiedenen Gründen, bei den drei caledonischen-Orgateams, leider drunter und drüber. Daher haben wir es nicht früher geschafft Samhain zu organisieren.

Aber am Ende soll es dann doch noch einen Termin geben, an welchem wir gemeinsam feiern können.

Am 31.10. auf den 1.11. feiern wir im Jugendhof Bessunger Forst. (bei Darmstadt)
Richtig, hier handelt es sich um einen Mo. auf einen Di. der bei den meisten ja ein Feiertag ist.

Unterbringung wie immer in 4-6 Bettzimmern.

TimeIn ist am 31.10. gegen 19.00 Uhr, aber natürlich kann wieder jeder nachkommen.

Da alle zu unterschiedlichen Zeiten anreisen, verzichten wir auf ein gemeinsames Mahl am 31.10.
Natürlich wird es aber wieder in der Taverne etwas zu ( den bekannten Günstigen Tavernenpreisen) zu kaufen geben und ihr könnt auch euren Grill wieder aufbauen.

Am Di. ist für alle Frühstück bestellt.

Kosten:
25 Euro pro Person ( klar können wir bei den Kindern wieder was drehen)
Abendgäste zahlen 7 Euro

Bezahlt wird wieder vor Ort. Ihr seid also alle Conzahler :-)

Wir halten es also wie sonst auch wieder günstig und locker mit den Verbindlichkeiten. Doch bitte ich vorher um eine Anmeldung (einfach eine Mail, oder Zusage hier im Forum ,dass du/ihr mit wie vielen kommt) damit wir die Zimmer und auch die Einkäufe danach planen können. Bisher hat das unter uns immer gut funktioniert und ich hoffe auch, dass es so bleibt. ;-)

Die Intimeanmeldung kommt noch hier im Forum. Nur vorab: gefeiert wird im neu-bespielten Cair Coe, welches von Kenneth MacLog (Torsten) verwaltet wird.

vom platz und den betten her, kriegen wir alle unter die kommen wollen
wer vorab schon genauere infos braucht, kann mich auch anschreiben,
aber die genauen fakten kommen noch.

ich setze mich morgen oder übermorgen dran...

vg
pierre

nach oben springen

RE: samhain

in Cons die wir besuchen können - schreibt einfach alle Infos hier rein! 30.09.2011 21:18
von Ceo • 23 Beiträge

Hiho,

Inka und ich werden kommen.

LG

nach oben springen

in Cons die wir besuchen können - schreibt einfach alle Infos hier rein! 05.10.2011 08:59

find ich sau gut... ich sag gleich dem pierre bescheid...

nach oben springen

in Cons die wir besuchen können - schreibt einfach alle Infos hier rein! 05.10.2011 09:09

so ich wollte euch mal kurz eine liste geben, zumindest für die die hier noch lesen...
das sind sachen die wir an samhain unbedingt machen müssen... da wird kein weg daran vorbei führen.

1. Kriegerprüfung (Argus)
2. Bestattung (Fionn), mit passender Totenwache
3. Gedenken an Fenrir
4. Inis.
5. das fest der mutter feiern.

sagt mir mal was ihr euch so vorstellen könnt, da hab ich es einfacher was auszu arbeitem, wie wir was machen...
und wenn ihr nicht schreibt werde ich das einfach so machen wie ich das für richtig halte.

grüß
max

nach oben springen

in Cons die wir besuchen können - schreibt einfach alle Infos hier rein! 05.10.2011 15:14
von sven holdversson

geil bin wie immer dabei die jungs auch nicolay muß ich noch fragen
jannis sollte eine schöne feuerbestattung bekommen !!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

in Cons die wir besuchen können - schreibt einfach alle Infos hier rein! 12.10.2011 18:56
von Ceo • 23 Beiträge

Ja, eine Feuerbestattung. Wer sich den Göttern freiwillig hingibt, der kann auch Nachsicht und Respekt von den Menschen erwarten.
Was die restlichen Punkte betrifft, so kannst du über mich frei verfügen.
Ob es den Kopf bei der Kriegerprüfung hinhalten ist oder ähnliches. Auf mich kannst du zählen.
Inka ist mit dem Keltischen nicht so vertraut, ist aber auch sicher bereit, wenn man ihr erklärt um was es geht, entsprechendes zu übernehmen.

Ansonsten kurze Mail an mich...

Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

Gruß
Jasse

nach oben springen

"Führt, folgt, oder geht bei Seite!!!"
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maoldònaich MacDaragh
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 945 Beiträge.