MacWood (provisorisches Forum)
#1

Organisatorisches

in Outtime 21.12.2009 03:56
von sarg3nt • 76 Beiträge

Erin wird seinen Namen ablegen und nennt sich nur noch Commander!^^

wir brauchen:
Navigator
Steuermann
Waffenoffizier
usw.
usw.

jegliche Charaktere die man an Deck eines Schiffes auch nur Wage vermuten könnte sind genau die richtigen.

nach oben springen

#2

RE: Organisatorisches

in Outtime 21.12.2009 14:46
von sarg3nt • 76 Beiträge

Nochmal zusamengefasst was wir an Mannschaft alles brauchen:

Offiziere:
Navigator (stv. Kapitän)
Bootsmann (soweit ich weiß, der Typ der immer das rumschreit, was der Kapitän vorher befohlen hat!)
Steuermann
Quartiermeister
Kanoniermeister
Proviantmeister

Handwerksberufe an Deck:
Zahlmeister (Buchhalter)
Waffenoffizier (Waffenschmied)
Wundarzt
Smutje (Koch)
Segelmachermeister (im Prinzip Schneider und Näher)
Schiffszimmermeister (Zimmermann)
Kalfatmeister (zuständig für die Abdichtung des Rumpfes)

Mannschaften
Matrose
Leichtmatrose
Schiffsjunge

Leider musste ich feststellen, dass meine geliebten Schoner erst anfang des 18. Jahrhunderts gebaut wurden und ich würde gerne in der Zeit noch weiter zurück.
Ich suche jetzt mal ne Schiffsgattung, die zwischen den 16. und 17 jahrhundert häufig war und eine Beatzungsstärke von etwa 60 Mann hat, was im übriegen Galeonen ausschliesst. Die sind eh ausgelutscht!^^


zuletzt bearbeitet 21.12.2009 15:02 | nach oben springen

#3

RE: Organisatorisches

in Outtime 21.12.2009 14:57
von Argus O Hurighan • 119 Beiträge

hey,

ich wollte auch eine piratenmannschaft zusammen stellen du klaust mir meine idee^^
willst du dann den chef machen dann würd ich mich als käptin aufstellen.... falls du noch niemanden ausgesucht hast.


nach oben springen

#4

RE: Organisatorisches

in Outtime 21.12.2009 15:08
von sarg3nt • 76 Beiträge

^^

da ich als erin keine nennenswerte aufgabe mehr habe musst ich die reisleine ziehen... sorry!

ich hab ja schon die liste der mannschaftsarten geschrieben. such dir was aus!

es besteht die möglichkeit das du auch deinen alten charakter spielen kannst... in der kleinen intime-einführung schicke ich ja die 6 dänen los, welche alle alten leute anwerben sollen, wie zum beispiel argus!

bleibt aber alles in allem deine entscheidung

nach oben springen

#5

RE: Organisatorisches

in Outtime 21.12.2009 15:17
von sarg3nt • 76 Beiträge

ich finde ja, das du der perfekte bootsmann bist^^

musste grad mit stephy ziemlich lange lachen, weil wir uns vorgestellt haben, wie du jeden bescheuerten satz den ich sag, laut auf den cons herumschreist.^^

grins

nach oben springen

#6

RE: Organisatorisches

in Outtime 23.12.2009 12:46
von Ryan BamBam MacWood • 65 Beiträge

Ich glaube ich würde dann die Position als Schiffzimmermeister beanspruchen.
Unter meinem Hammer wird dieses Schiff niemals auseinander brechen... Außer wenn ich mal wieder zu viel getunken hätte, was natürlich nie vorkommt!

nach oben springen

#7

RE: Organisatorisches

in Outtime 23.12.2009 16:56
von sarg3nt • 76 Beiträge

sehr schön, willst du mit deinem alten charakter an bord, oder mit einem neuen?

wenn neu, dann brauch ich den namen!

nach oben springen

#8

RE: Organisatorisches

in Outtime 28.12.2009 18:21
von Ebony • 21 Beiträge

Lieber Erin, wäre auch dabei, nur bin ich mir net ganz sicher was ich als Weibsbild machen könnte... Ne Idee? :-)

nach oben springen

#9

RE: Organisatorisches

in Outtime 28.12.2009 21:31
von sarg3nt • 76 Beiträge

hmmm... winnie wird priesterin und wundarzt an deck... was so viel heißt wie, frauen können genauso viel wie wir männer und können somit auch jeden posten belegen. abgesehen davon dass sie pech bringen^^ aber das ist eine andere geschichte.

muss ja auch kein posten sein, es gibt tausend gründe an bord eines schiffes zu sein... denk dir einen aus


Führt, folgt, oder geht beiseite!

nach oben springen

#10

RE: Organisatorisches

in Outtime 06.01.2010 20:25
von Ebony • 21 Beiträge

So, in Gedenken an den 30.12. heuere ich hiermit als Quartiermeisterin an, und ja, Erik, ich behalte den Namen. Weiß auch garnet was an Lollie Kogg so lustig sein soll... ;-)


zuletzt bearbeitet 06.01.2010 20:30 | nach oben springen

#11

RE: Organisatorisches

in Outtime 25.01.2010 13:55
von Siobhán • 97 Beiträge

Aye,

wie ich sehe wurde die Position des Wundarztes schon an Winnie vergeben? Nun gut, dann muss ich euch mit einem anderen sinnlosen Talent dienen, wenn eine weitere Frau an Bord toleriert wird.
Idee, mon Capitain?


"Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig."

zuletzt bearbeitet 25.01.2010 13:58 | nach oben springen

#12

RE: Organisatorisches

in Outtime 25.01.2010 14:03
von Siobhán • 97 Beiträge

Im Notfall auch den Kartenhaltermann ;-)


"Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig."

nach oben springen

#13

RE: Organisatorisches

in Outtime 25.01.2010 17:12
von Capt. Lonigan • 22 Beiträge

mhm.... keine so schlechte idee^^ eine schöne frau die mir die karte hält!^^ könnte ich mir gefallen lassen^^

nach oben springen

#14

RE: Organisatorisches

in Outtime 25.01.2010 19:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die Navigateuse ließe sich verdammt gut mit der Galleonsfigur in Einklang bringen^^

nach oben springen

#15

RE: Organisatorisches

in Outtime 25.01.2010 19:54
von Siobhán • 97 Beiträge

Ah, und einloggen wär' auch keine schlechte Idee...Tragt mich zum Bug, ich bring euch alle nach Tortuga!


"Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig."

nach oben springen

#16

RE: Organisatorisches

in Outtime 27.01.2010 01:58
von sarg3nt • 76 Beiträge

gutgut... ich werd dich also als NAVIGATORIN ^^ eintragen.


Führt, folgt, oder geht beiseite!

nach oben springen

#17

RE: Organisatorisches

in Outtime 27.01.2010 10:20
von Siobhán • 97 Beiträge

Ja, ja, mir ist schon klar dass das Navigatorin heisst ;-) Ich wollte nur einen Hauch dreckiges Französisch anklingen lassen^^


"Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig."

nach oben springen

#18

RE: Organisatorisches

in Outtime 28.01.2010 20:31
von Capt. Lonigan • 22 Beiträge

also der hanse würde den segelmeister machen... was mir auch sehr gut gefällt!^^

nach oben springen

"Führt, folgt, oder geht bei Seite!!!"
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maoldònaich MacDaragh
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 945 Beiträge.