MacWood (provisorisches Forum)
#1

Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 13.09.2010 15:11
von Fenrir Mac na Coílle • 95 Beiträge

Sorry das ich den Thread nicht aktuell gehalten habe...
Der Con findet aufjedenfall statt!!!!
Hier die Infos in kürze:

der Countdown zum Sachsenkrieg läuft. Hier nun ein paar wenige Infos für alle Teilnehmer:

- Gelände: Jugendzeltplatz Raibacher Tal, 64823 Groß Umstadt (ca. 25 Autominuten vom Jugenhdof entfernt)

- Anreise: bei Bedarf könnt ihr schon Donnerstag den 07.10.2010 anreisen, was euch jedoch 3 Euro extra kosten würde.
am Freitag den 08.10.2010 könnt ihr ab 12uhr anreisen. Der Check In öffnet um 14uhr. Wir wollen gegen 19uhr IT gehen

- Abreise: wir wollen bis in den Sonntag hinein spielen!! Der Plot endet spätestens um 14uhr!

- Taverne: SK 3 wird kein Feiercon!!! Wir wedren dennoch ein kleine Taverne haben, wo wir euch mit diversen Getränken und ein paar Snacks versorgen werden. (Preisliste folgt)

So weit erstmal. In ungefähr 2 Wochen kommt ein IT Text, damit alle Spieler auf dem selben Stand sind und die letzten Infos was das Gelände etc angeht.

Wir freuen uns sehr auf euch!!

Viele Grüße,

Ferenc


Nur die Nornen kennen der Welten lauf...

nach oben springen

#2

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 13.09.2010 15:14
von Fenrir Mac na Coílle • 95 Beiträge

@Ryan: wir können die Infos was Plot etc angeht nicht hier reinstellen...dann weiß ja jeder was wir vor haben. Schick mir deine eMail Addy dann bekommst du das Protokoll der letzten Sitzung


Nur die Nornen kennen der Welten lauf...

nach oben springen

#3

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 14.09.2010 08:02
von Siobhán • 97 Beiträge

Ich auch bitteeeee :)


Es wird erst geheult, wenn's blutet oder komisch wegsteht!

nach oben springen

#4

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 14.09.2010 11:22
von Ebony • 21 Beiträge

Am Wochenende vor dem Sachsnekrieg werden Jannis und ich uns auf dem Juho zum basteln treffen, Hilfe ist gerne gesehen... :-)

nach oben springen

#5

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 15.09.2010 10:28
von Fenrir Mac na Coílle • 95 Beiträge

genau...und am kommenden samstag treffen wir uns um ca 12.30uhr auf dem hof und fahren raus auf das gelände. danach gehts auf ma- markt von den scheftis in roßdorf...;))


Nur die Nornen kennen der Welten lauf...

nach oben springen

#6

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 15.09.2010 10:55
von Argus O Hurighan • 119 Beiträge

wat is denn eignetlich mit dem protokol das es geben sollte? hat das jemand schon bekommen?

nach oben springen

#7

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 15.09.2010 12:04
von Ryan BamBam MacWood • 65 Beiträge

nein bisher noch nicht. Gute Idee, der Mittelaltermarkt war ja auch noch da.


nach oben springen

#8

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 15.09.2010 14:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

habs bisher slbst nicht bekommen...kümmer mich drum.
also wer lust und zeit hat am wochenende auf den markt zu gehen und vorher das gelände zu besichtigen. der sei einfach am samstag so 12.30 auf dem hof. würd mich freuen wenn einige leute mitkommen würden .

nach oben springen

#9

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 15.09.2010 14:09
von Fenrir Mac na Coílle • 95 Beiträge

der gast war ich...;)


Nur die Nornen kennen der Welten lauf...

nach oben springen

#10

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 15.09.2010 21:25
von Siobhán • 97 Beiträge

Mhhh...ja, also ich werd wohl erst am nachmittag/abend auftauchen, da ich ins Labor muss, aber falls mich de Thommes nicht im Stich lässt ist abends der Bruch geplant...


Es wird erst geheult, wenn's blutet oder komisch wegsteht!

nach oben springen

#11

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 17.09.2010 18:44
von Padreic • 27 Beiträge

Werde dasein!
Wenn ich meine Hose bis dahin geflickt bekomme.. :(
Jannis, kannst Du mir da vlt helfen??


Mit Glück kommt man leider weiter wie mit Können..

nach oben springen

#12

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 17.09.2010 20:37
von Fionn Mac Wood • 46 Beiträge

theoretisch ja paddy prkatisch hat meine mutter meine maschiene grade ^^ ich versuch sie morgen mal zu erreichen um andie maschiene zu kommen


Trust me, i have a plan!

Stadtwache, Stadtwache kommt schnell wir haben eine riesige schlange im Zelt............!!!!

Fionn an oráiste

nach oben springen

#13

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 18.09.2010 10:16
von Padreic • 27 Beiträge

Hat sich erledigt..
Habe meine andere Hose wiedergefunden.. :)
Bis nachher!


Mit Glück kommt man leider weiter wie mit Können..

nach oben springen

#14

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 24.09.2010 16:03
von Fionn Mac Wood • 46 Beiträge

aufgepasst liebe leute ihr werdet nun wahrscheinlich erik und mich hassen den wenn erik und ich nicht sponatn einen personal zuwachs finden oder jemanden der unsere/meine schichten übernimmt werden weder erik noch ich kommen können . in der woche war nur platz für eine person die urlaub bekommt und das hat seamus sich gekrallt.


tötungs vorschläge an mich bzw. erik



chers jannis



p.s. erik versucht irgendwie noch ne möglichkeit zu finden dasich kommen kann sieht aber nicht sooo gut aus


Trust me, i have a plan!

Stadtwache, Stadtwache kommt schnell wir haben eine riesige schlange im Zelt............!!!!

Fionn an oráiste

nach oben springen

#15

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 26.09.2010 11:53
von Fionn Mac Wood • 46 Beiträge

sooo gut das das ir noch niemand gelesen hat den es gibt neuichkeiten

ich kann doch kommen allerdings rst nach meiner schicht am freit samstag und sontag hab ich also frei


Trust me, i have a plan!

Stadtwache, Stadtwache kommt schnell wir haben eine riesige schlange im Zelt............!!!!

Fionn an oráiste

nach oben springen

#16

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 27.09.2010 14:10
von Ryan BamBam MacWood • 65 Beiträge

super


nach oben springen

#17

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 28.09.2010 00:55
von Fionn Mac Wood • 46 Beiträge

ok mal ernsthaft leute der SK 3 steht kurzbevor und niemand hatte meine nachricht gelesen und ich finde so kurz vorm SK sollte unsere komunikation besser/regelmäsiger sein also SCHAUT ins forum


Trust me, i have a plan!

Stadtwache, Stadtwache kommt schnell wir haben eine riesige schlange im Zelt............!!!!

Fionn an oráiste

nach oben springen

#18

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 28.09.2010 10:32
von Siobhán • 97 Beiträge

Hi Jannis,

jap, Recht hast du. Ich habs auch überlesen. Forum wird aber leider einfach so unzuverlässig frequentiert, dass sich die wichtigen Sachen hier einfach nicht absprechen lassen, weil fast nie jemand reagiert.
Wir bräuchten mal einen "Clan-Intern"-Bereich, denn im Moment ist alles öffentlich, was für Absprachen bezüglich Plot/Con einfach nicht funktioniert.
Intime passiert nix, das hab ich aufgegeben. Ist aber auch nicht jedermanns Sache.
was ich immer noch nicht verstanden habe - vielleicht bin ich auch zu blöd - ist die Thread-trennung von Mac Wood und Mac na Coílle. ist das nicht das selbe in grün resp. Gälisch??
Mhpf. Eine generelle Neuorganisation des Forums wär vielleicht mal ne Idee, aber leider bin ich da PC-technisch überhaupt gar nicht versiert :-(
Liebe Grüße


"Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde. Sie ist in meinem Kopf. Und sie ist in meiner Seele.“

nach oben springen

#19

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 28.09.2010 13:06
von Fenrir Mac na Coílle • 95 Beiträge

das sehe ich auch so...eric hat das forum eingerichtet...vielleicht könnte er das bei gelegenheit mal angehen...


Nur die Nornen kennen der Welten lauf...

nach oben springen

#20

RE: Sachsenkrieg 3

in Eigene Cons 28.09.2010 13:07
von Fenrir Mac na Coílle • 95 Beiträge

Liebe Sachsenkrieger,

Location:

Jugendzeltplatz Raibacher Tal
64823 Groß Umstadt


nur noch wenige Tage vergehen bis es endlich soweit ist. Der Sachsenkrieg geht endgültig in die dritte Runde. Wie versprochen bekommt ihr jetzt die letzten wichtigen Informationen.

Fangen wir mit dem IT Hintergrund an:

SK 3 spielt im Land der MacLog, im Caer Oban. Oban liegt an der Westküste Albas, also weit ab von Gebieten, die von den Sachsen besetzt wurden. Es geht im Allgemeinen um ein Treffen der Stämme, um zu beratschlagen wie in Zukunft mit den Sachsen umgegangen werden soll. Viele Stämme hörten den Ruf Kaledoniens und kommen nun zusammen um die Vorbereitungen für die kommenden Schlachten zu treffen. Die Sachsen verhielten sich in diesem Jahr sehr still, sie sind immer noch damit beschäftigt ihre Siedlungen auf- und auszubauen. Dies ist ein Punkt der von den Kelten nicht hingenommen werden kann, viele Dinge gilt es zu bereden und in die Wege zu leiten.

In diesem Sinne: Keltoi erwacht!!

Natürlich erwartet euch wesentlich mehr als ein reines „Politik- Spiel“. Es wird viel gekämpft und das Gelände ist sehr anspruchsvoll, denkt also an ordentliches Schuhwerk!! Auf dem Zeltplatz stehen euch Toiletten und Waschgelegenheiten zur Verfügung, jedoch nur mit kaltem Wasser!! Es wird eine kleine Taverne geben, in der Getränke und kleine Speisen zur Verfügung stehen. Wir möchten bis Sonntag spielen, spätestens um 14 Uhr gehen wir OT. Sollte jemand von euch schon früher abreisen wollen, gebt uns bitte beim Check In bescheid. Wie schon erwähnt könnt ihr gerne schon Donnerstag anreisen, leider müssen wir euch dann um zusätzliche 3 Euro bitten. Ihr könnt am Donnerstag ab 14 Uhr anreisen.

Regeln: (die meisten von euch kennen das ja…;))

Es ist für uns wichtig das ein jeder Spieler sich auf seine Fähigkeiten beruft und nur das darstellt, was er auch wirklich darstellen kann. Wenn ihr einen keltischen Krieger spielen wollt, dann solltet ihr auch kämpfen können und euch mit den Hintergründen solcher Charaktere auseinander setzen. Ganz allgemein kann man sagen, es gilt DKWDDK.
Da wir alle Helden sind ;), rechnen wir die Trefferpunkte nach DragonSys. Es wird also mit Kämpferschutz, Berserkerpunkten und Regeneration gespielt. Was jedoch nicht heißt, dass wenn ein Spieler von einer riesigen Axt getroffen wird, er einfach fröhlich weiter spielt. Wir halten zwar einiges aus, doch hat schönes Spiel immer Vorrang!!
Das Thema Magie ist immer etwas heikel. Darum nur ein paar kurze klare Worte. Es gibt
ausschließlich Ritualmagie. Wir möchten keine Feuerballschleudernden Erzmagier mit Drachenhaut und Feuerimmunität!! Und auch bei den Ritualen gilt ganz klar, du kannst was Du rüberbringen kannst!!!
Um den Regelteil zu verlassen, noch ein paar allgemeine Anmerkungen. Für uns ist ein eigenverantwortliches Spiel essenziell. Wir erwarten faires Verhalten von SCs und NSCs! Ihr sollt die Möglichkeit bekommen eure Charaktere auszuleben und euer Spiel möglichst frei zu entfalten. Wir werden nicht neben jedem einzelnen stehen und Punkte zählen. Es geht um den Spaß, in unseren Augen gehört gutes Spiel als ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste, Faktor mit zum Konzept. Die imaginären Punkte sollen lediglich als Richtwerte dienen! Wie heißt es so schön: Ausspielen ist alles!!


Wir freuen uns schon sehr auf euch alle. Bei offenen Fragen stehen wir gerne unter folgender Nummer zur Verfügung: 0151-12214951

Viele Grüße,

eure Keiler Orga

Ps: stellt euch auf wenig Schlaf ein ;)


Nur die Nornen kennen der Welten lauf...

nach oben springen

"Führt, folgt, oder geht bei Seite!!!"
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maoldònaich MacDaragh
Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 945 Beiträge.